
Frühlingserwachen am Steinernen Haus
Borgentreich. Frühlingszeit ist Gartenzeit. Und eine perfekte Gelegenheit nach neuen Pflanzen Ausschau zu halten ist der Borgentreicher Pflanzenflohmarkt. Dazu laden die Bürgerinitiative Lebenswertes Bördeland & Diemeltal und die Landschaftsstation im Kreis Höxter wieder alle Gartenfreunde der Region nach Borgentreich ein.
Am 26. April ist es so weit und die kleine Straße „Zur Specke“ am Steinernen Haus in Borgentreich verwandelt sich von 9:00 bis 13:00 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Gartenfreunde und Hobbygärtner. Rund 20 Anbieter haben wieder ihre selbst gezüchteten Blumen, Tomaten, Knollen, Samen und Gartendeko im Angebot.
Borgentreicher Pflanzenflohmarkt Plattform für Austausch
Nicht nur Pflanzen und kleine Kunstwerke wechseln hier den Besitzer, sondern auch so mancher Gartentipp wird weitergegeben. Seit 25 Jahren findet der Pflanzenflohmarkt nun schon statt, der sich immer auch als Plattform für den Austausch über das gemeinsame grüne Hobby versteht. Es sind auch diesmal wieder private Pflanzenliebhaber, Hobbygärtner und -künstler aufgerufen, sich mit einem kostenfreien Stand zu beteiligen.

Team von Landschaftsstation und BI informiert
Für die Verpflegung der Besucher sorgt wie gewohnt das Team des Steinernen Hauses, das auch gerne für Fragen rund um die Aktivitäten der Landschaftsstation und der Bürgerinitiative zur Verfügung steht.
Wer Lust hat sich mit einem Stand zu beteiligen, kann sich in der BI-Geschäftsstelle telefonisch unter der 05641-9299784 oder per E-Mail info@bi-boerdeland.de noch um einen der begrenzten Standplätze bewerben. Die Bürgerinitiative freut sich über neue Teilnehmer, die mit einem eigenen Stand die Veranstaltung bereichern.